Fraktionsvorstand gewählt – Simone Oldenburg als Vorsitzende bestätigt

Die Linksfraktion hat heute turnusmäßig ihren neuen Vorstand gewählt. Zur Wiederwahl stellten sich die Vorsitzende der Fraktion, Simone Oldenburg, die beiden Stellvertreterinnen, Jacqueline Bernhardt und Jeannine Rösler, sowie der Parlamentarische Geschäftsführer Peter Ritter.

Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Frau Oldenburg erzielte 10 Jastimmen der 11 Abgeordneten (1 Enthaltung). Frau Bernhardt erhielt 9 Jastimmen (1 Neinstimme, 1 Enthaltung), Frau Rösler kam auf  10  Jastimmen (1 Neinstimme). Herr Ritter wurde mit 9 Stimmen (1 Neinstimme,  1 Enthaltung) wiedergewählt.

„Ich freue mich, dass der Vorstand das Vertrauen der Fraktion erhalten hat“, so die Fraktionsvorsitzende Oldenburg. „Auch für die verbleibenden Jahre dieser Legislaturperiode werden wir schlagkräftige Oppositionsarbeit leisten. Wir werden der Landesregierung weiter auf die Finger schauen, unsere Alternativen erarbeiten und diese innerhalb und außerhalb des Parlaments zur Diskussion stellen.“