Die Linke Rostock stimmt sich auf den Wahlkampf ein!

Auf ihrem Parteitag im Mehrgenerationenhaus in Lütten-Klein eröffnete die Rostocker Linke
unter dem Motto „Damit Rostock Rostock bleibt“ den Kommunalwahlkampf.
Neben Delegiertenwahlen präsentierte die Partei ihre Plakatkampagne. Schwerpunkte sind die Forderung nach einer
neuen Schwimmhalle im Rostocker Nordwesten und der Bau des neuen Volkstheaters. Die Linke setzt auf eine
gute Zusammenarbeit zwischen Bürgerschaft und Oberbürgermeisterin Kröger.

Hierzu sagt die Rostocker Kreisvorsitzende Nurgül Senli: „Damit Rostock Rostock bleibt, sich weiterhin gut entwickelt und eine Stadt bleibt, in der alle ihren Platz haben, braucht es weiterhin eine progressive und demokratische Mehrheit in der Bürgerschaft.
Wir wollen, dass die gute Zusammenarbeit zwischen Rathausspitze und Bürgerschaft auch nach der Wahl anhält.
Dafür treten wir an. Wir arbeiten sachorientiert und pragmatisch, dabei haben wir die ganze Stadt im Blick. Rostock kommt
endlich voran! In Zukunft gehört für uns eine neue Schwimmhalle im Nordwesten dazu. Wir freuen uns auch, dass die Bagger
auf der Baustelle für das neue Volkstheater rollen.“

Der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat im Wahlkreis 2, Christian Albrecht,
ergänzt: „Wir setzen im Wahlkampf auf klare Botschaften. Wir wollen zusammenführen, zuhören und die Ideen der Rostockerinnen und Rostocker für ihre Stadt mit in die neue Bürgerschaft nehmen. Hierfür werden wir in den nächsten Wochen auf Gespräche an den Haustüren, auf Infostände und Stadtteilspaziergänge setzen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind hoch motiviert.“

Die Partei zieht mit fünf Spitzenkandidatinnen und -kandidaten, Lisa Kranig (Wahlbereich 1), Christian Albrecht (Wahlbereich 2), Robert Kröger (Wahlbereich 3), Nurgül Senli (Wahlbereich 4) und Jutta Reinders (Wahlbereich 5) in den Wahlkampf.