Dank dem Paritätischen und seiner langjährigen Geschäftsführerin

Anlässlich der Verabschiedung der langjährigen Geschäftsführerin des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern, Christina Hömke, auf der heutigen Jahresmitgliederversammlung in Güstrow erklärt die Vorsitzende der Linksfraktion, Jeannine Rösler:

„Meine Fraktion bedankt sich bei Frau Hömke für ihr jahrelanges Engagement für den Paritätischen Wohlfahrtsverband Mecklenburg-Vorpommern und seine Mitgliedsverbände sowie für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unser Dank gilt aber auch den 200 gemeinnützigen Organisationen und Selbsthilfegruppen, die sich im Paritätischen zusammengeschlossen haben. Die rund 18 000 hauptamtlichen und mehr als 5000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten u.a. in der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, in der Arbeitslosenhilfe, bei der Behinderten- und Flüchtlingsunterstützung sowie der Drogen- und Suchtberatung eine unschätzbare Arbeit. Sie tun dies im Interesse der Hilfebedürftigen, aber auch der Kommunen und des Landes. Ohne den Paritätischen wäre diese enorm wichtige Arbeit nicht leistbar.

Dem neuen Landesgeschäftsführer Dieter Eichler wünschen wir viel Kraft, Ausdauer und Erfolg für die anspruchsvolle Arbeit. Wir bauen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Paritäter.“