Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

DIE LINKE hat weiter Zulauf

Der Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. M-V, Peter Ritter, erklärt:

Knapp zwei Jahre nach Gründung des Landesverbandes konnte am heutigen Tag das 70. Neumitglied in diesem Jahr begrüßt werden.
Vom 16.06.2007 (Gründungsdatum der LINKEN) bis 31.12.2007 fanden 99 neue Mitglieder zu uns, im Jahr 2008 schon 140. Das wir nunmehr nach nur 5 Monaten bereits 70 Neumitglieder verzeichnen können, zeigt deutlich, dass die Politik und unsere Arbeit vor Ort anerkannt werden und zum Mitmachen motivieren. Dass von diesen 70 Mitgliedern knapp die Hälfte (32) unter 40 Jahren alt ist, macht Mut für die Zukunft.

Ich gehe davon aus, dass in den kommenden Tagen des Kommunalwahlkampfes noch etliche Sympathisanten zu uns finden werden und wir am Ende des Jahres möglicherweise 200 neue Mitglieder innerhalb eines Jahres verbuchen können.