Ansturm von Neumitgliedern nach Bundestagswahl – Erfolg macht sexy

Der Landesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern, Kay Spieß, erklärt:

Die Bundestagswahl am vergangenen Sonntag (27.09.2009) ist in doppelter Hinsicht ein großer Erfolg für die LINKEN im Nordosten.

Nach den hervorragenden Ergebnissen vom Sonntag und dem erstmaligen Gewinn eines Direktmandates in Rostock verzeichnen wir nun einen Ansturm von Neumitgliedern. 

Allein in den letzten anderthalb Tagen konnten wir über 20 Neumitglieder
begrüßen. Unter normalen Umständen finden 20 Neumitglieder in anderthalb Monaten zu uns.

Für mich wird deutlich, DIE LINKE gewinnt an Akzeptanz und Stärke – sowohl parlamentarisch als auch personell. Die Vielzahl von jungen Neumitgliedern macht mir außerordentlich viel Mut für die vor uns stehenden Aufgaben. Klar wird außerdem: Erfolg macht sexy!