Jeannine Rösler ist neue Vorsitzende der Linksfraktion

Jeannine RöslerPressemeldungen

Auf der heutigen Sitzung der Linksfraktion wurde Jeannine Rösler einstimmig zur Vorsitzenden der Fraktion gewählt. Zum Parlamentarischen Geschäftsführer wurde Torsten Koplin gewählt, er erhielt fünf von neun Stimmen. Die Abgeordneten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Kraft und Erfolg für die anstehende Arbeit.

Rösler: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und werde mich der neuen Aufgabe mit ganzer Kraft stellen. Die Linksfraktion steht in einer großen Verantwortung. Ich bin überzeugt, dass alle Mitglieder der Fraktion geschlossen, verlässlich und konstruktiv, aber auch kritisch die Regierungsarbeit begleiten werden.“

Koplin: „Als Parlamentarischer Geschäftsführer werde ich in enger Abstimmung mit der Fraktionsvorsitzenden, aber auch allen anderen Mitgliedern der Fraktion sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern u. a. die Arbeit mit den anderen Fraktionen koordinieren. In der Fraktion werden wir als Team über alle anstehenden Fragen beraten und entscheiden.“