Ist die Zeit zwischen Güstrow und Neubrandenburg stehen geblieben?

PressemeldungenPeter Ritter

Anlässlich des 145jährigen Bestehens der BahnstreckeGüstrow-Neubrandenburgerklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:

„Am 11. 11. 1864 eröffnete Großherzog Friedrich Franz II. den Bahnverkehr zwischen Neubrandenburg und Güstrow. Ist man heute auf der Strecke unterwegs, entsteht an manchen Stellen der Eindruck, dass die Zeit stehen geblieben ist.

Bahnhöfe und Bahnanlagen sind wenig einlandend, der Service für Bahnreisende lässt mehr als zu wünschen übrig. Auch die Verkehrsanbindungen Richtung Westen sind miserabel. Lange Fahrzeiten inklusive Umsteigen machen zum Beispiel Fahrten nach Hamburg zu einer Halbtagsreise. Hoffentlich vergehen nicht noch einmal 145 Jahre, bis es hier zu attraktiveren Angeboten kommt.“