Interessanter Gedankenaustausch mit Gesine Schwan in der Fraktion

PressemeldungenHelmut Holter

Nach Angaben des Vorsitzenden der Linksfraktion, Helmut Holter, hat in seiner Fraktion auf der heutigen Sitzung ein sehr interessanter Gedankenaustausch mit der Kandidatin der SPD für das Amt der Bundespräsidentin, Gesine Schwan, stattgefunden.

"Frau Schwan hat mit uns in einer sehr offenen Gesprächsatmosphäre über aktuelle wirtschaftliche und andere gesellschaftspolitische Probleme geredet", erklärte Holter. Es seien unterschiedliche Einschätzungen deutlich geworden, aber auch Positionen, die durchaus von beiden Seiten getragen werden könnten. "So besteht z.B. Konsens darüber, dass Demokratie engagiert gestärkt werden muss mit dem Ziel, dass jede und jeder die gleichen Chancen hat, sein Leben zu bestimmen und zu gestalten", sagte Holter.