Haltung gegen Extremismus sieht anders aus!

Peter RitterPressemeldungen

Zu den Äußerungen der Abgeordneten von Allwörden bezüglich der Absage des Konzertes von Feine Sahne Fischfilet durch die Stiftung Bauhaus in Dessau erklärt der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter:   

„Gäbe es einen Bambi in der Kategorie ´Kommentar- völlig daneben´ würde in dieser Woche die sicherheitspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion würdige Preisträgerin. Denn die Untersagung des Konzerts von Feine Sahne Fischfilet durch die Stiftung Bauhaus in Dessau ist kein Ausdruck von Haltung gegen Extremismus, sondern ein Fakt, der Extremisten in die Hände spielt: den Rechtsextremisten. Aber die Tatsache, dass die Absage auch und vor allem auf Stimmungsmache rechtsextremer Gruppierungen erfolgte, blendet Frau von Allwörden aus. Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass dem Druck der Straße nachgegeben wurde. Aber genau das ist geschehen. Bevor man also auf Grund persönlicher Abneigung gegen eine Band agitiert, deren Musik und Texte Dinge konstruiert, die mit der Realität nichts zu tun haben, sollte man sich überlegen, wem man damit eine Bühne bietet. Sich mit der Geschichte des Bauhauses zu befassen, wäre auch nicht schlecht. Das gilt allerdings nicht nur für die CDU-Landtagsfraktion sondern auch für alle anderen, die die Absage des Konzertes bejubeln.“